April, 2022

28apr8:3014:00Labor, Wasser Grundstoff für´s Leben

Veranstaltungsdetails

Duschen, Spülen, Waschen – rund 122 Liter Trinkwasser verbraucht jeder Mensch pro Tag in Deutschland. Aber wie wird unser Wasser trinkbar und wie wird sichergestellt, dass es so bleibt? Dafür haben wir eigene Labore, die die Qualität des Wassers vom Ursprung bis zum Verbrauch prüfen. Steckt in dir ein Forschergeist und macht es dir Spaß, zu beobachten und zu analysieren? Dann kannst du gemeinsam mit unseren Mitarbeiter:innen den Dingen auf den Grund gehen, mal rein schnuppern wie es funktioniert.

Wer Lust hat kann sein eigenes Trinkwasser in einer Glasflasche zum untersuchen mitbringen. Die Veranstaltung findet vor Ort statt, sollte es aufgrund der aktuellen Corona-Regelungen nicht möglich sein, sehen wir uns Online mit einem abweichendem Programm. Worüber wir dich per Mail informieren. E-Mail Adresse für die Anmeldung: Jutta.Kaltenbach@swhl.de

Anzahl der Teilnehmerinnen: 5

mehr

Zeit

(Donnerstag) 8:30 - 14:00

Veranstaltungsort

Stadtwerke Lübeck, Geninerstraße 80, 23560 Lübeck

X